EMPFEHLUNGEN HINSICHTLICH EINE ZIELGERICHTETE PREISAUSHANDLUNG WäHREND DES KAUF VON IMMOBILIEN

Empfehlungen hinsichtlich eine zielgerichtete Preisaushandlung während des Kauf von Immobilien

Empfehlungen hinsichtlich eine zielgerichtete Preisaushandlung während des Kauf von Immobilien

Blog Article



Für die die demnächst eine Immobilie kaufen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Gelegenheiten für vorteilhafte Preisverhandlungen sind positiv. Hohe Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den nun folgenden Ratschlägen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorarbeit und Marktanalyse sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf solidem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisänderungen in Ihrer Region und die momentanen Marktsituationen genau kennen. Es ist ratsam vergleichbare Immobilien zu analysieren und diese als Maßstab zu nutzen. Eigentümer erklären oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese Besonderheiten in der Preisanalyse mit einbezogen werden müssen.

Der Wert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Lassen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine detaillierte Schätzung des des Anwesens machen. Privatverkäufer die privat verkaufen setzen häufig auf eine klare Preistaktik: Sie starten mit einem höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie planen



Interessenten geben ein Gebot ab das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein guter Tipp: Sehen Sie sich an wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ruhig ein Angebot abgeben das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienberater wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Fingerspitzengefühl und Gelassenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf Einfühlungsvermögen. Seien Sie ruhig und souverän ins Verkaufsgespräch und sehen Sie davon ab übermäßig fordernd zu sein. Ihre Gründe für eine Senkung des Preises sollten gut vorbereitet unemotional und plausibel sein. Aspekte wie Renovierungsbedarf sowie auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Haben Sie keine Scheu einen Fachmann um Rat zu fragen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Preis objektiv bewerten.

Die Standpunkte des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht nervös machen. Fragen Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum sind um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und besonnen auf. Wenn Ihnen das schwerfällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen hilft die Gespräche zu leiten und Ihre Kostenobergrenze klar festzulegen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Budget entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page